Yoga für Alle – regenerativ und sanft kräftigend

 

Yoga für Alle – Aktuelle Termine für 2024

Die Yogakurse sind von der Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert und werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Achtsame Entspannung, sanfte Kräftigung und Regeneration

Eine achtsame Yogapraxis zur Entspannung, Regeneration, sanften Kräftigung und mehr Lebensfreude. Loslassen was gehen möchte, annehmen was ist. Regeneratives Yoga unterstützt den Körper sanft in tiefen Bereichen zu lösen und zu entspannen. Die Verbindung von Bewegung und Atmung schult die Körperwahrnehmung.

Einführende Spürmeditation, Pranayama, sanfte Asanas, entspannende Shavasana.

Diese Stunde ist auch gedacht für Menschen mit Rücken- und Nackenbeschwerden. 

Termine der Kurse „Yoga Für Alle“ in 2024

10x 90 Minuten – 160€ – Krankenkassenzuschuss möglich !

DropIn möglich auf Anfrage –  90 Min/17€

Für den Präsenzunterricht gelten die aktuellen Hygieneregeln!
Kurs I//24   03. Januar – 13. März (nicht am 14.02.)
KursII/24  18.September – 20. November

Kursort: Zentrum Kobergerstrasse, Kobergerstrasse 79 (Rückgebäude), 90408 Nürnberg

Anmeldung und Info: 0171 1 777 049 / info@craniokessler.de

 

 

Erfahrungsbericht einer Yogawoche 

Einführung in Yin Yoga  – Teilnahme an einer Weiterbildung

Im März 2018 konnte ich den Bergen Spaniens, nahe Malaga, einen Einblick in die Welt des Yin-Yogas erfahren. Das Yoga der Geduld, wie es auch genannt wird. Unterstützt durch hingebungsvolles Pranayama werden einzelne Asanas ausdauernd gehalten, von 1 Minute bis zu 5 oder 10 Minuten.Die Veränderungen, die in dieser Zeit des Haltens zu spüren sind, haben ganz unterschiedliche Qualitäten. Von ziehend bis unangenehm über ein spürbares schmelzen und nachgeben der Sehnen, Bänder und Faszien bis zu einem wohligen weichen Gefühl in diesen Geweben nachdem die Asanas wieder vorsichtig aufgelöst wurde.

Nicht nur die muskulären und gewebigen Strukturen, auch der Geist konnte so los lassen.

Eine schöne, nachhaltige Erfahrung für mich ganz persönlich.                                                       Ebenso neue Inspiration für meine regenerativen Yogakurse.

 

Eine Yogawoche am Meer – der Ostsee 

Inspiration, glatte See, Ruhe ausstrahlend. Yogapraxis draußen auf der hochgelegenen Terrasse. Der Wind lüftet die Kleider und die Gedanken, erfrischt, macht wach und lebendig.

Eine neue Qualität bringt die Yogapraxis im Wald mit sich. In einer Lichtung mit Blick in die Baumkronen der Kiefern, die sich im Wind wiegen und eine ganz eigene Geräuschkulisse bilden in Einklang mit dem Rauschen des Meeres in der Ferne.

Strandspaziergänge, die die Gedanken ins fließen bringen und Gelassenheit entstehen lassen.

Ein Bad im Meer, in die Wellen eintauchen, das Salz schmecken und die Leichtigkeit.

Erholsam und nachhaltig entspannend.